Thenius Lukas

Thenius Lukas

Geburtsjahr: 1966

Ausbildung:
Studium am Konservatorium der Stadt Wien (Violine Konzertfach und IGP, Zweitinstrument Klavier), Lehrbefähigungsprüfung 1992; Meisterkurse bei Wiener Schubert-Trio und beim Franz-Schubert-Quartett

Tätigkeiten und Auszeichungen:
Seit 1992 unterrichte ich an Musikschulen in Niederösterreich. Daneben bin ich als Kammer- und Orchestermusiker tätig. Seit 2002 arbeite ich beim Niederösterreichischen Jugendsinfonieorchester als Dozent.

Was mir wichtig ist:
Jeder Mensch hat seinen eigenen individuellen Zugang zur Musik und zum Instrument. Ich bemühe mich, in meiner Unterrichtstätigkeit diese verschiedenen Persönlichkeiten anzuerkennen. Darüber hinaus fördere ich vor allem das Zusammenspiel im Ensemble.

Unterrichtsfächer:
Viola, Violine, Streichorchester, Kammermusik, Ensemble