Lengyelvari Katalin

Lengyelvari Katalin

Ausbildung:
im Volkschulalter Klavier und Blockflötenunterricht, mit 13 Jahren die Vorliebe für die Oboe entdeckt, Studium in Oboe und Musiktheorie an der Ferenc Liszt - Musikfachhochschule in Miskolc.

Tätigkeiten und Auszeichungen:
Musikerin in verschiedenen Orchestern (Stadttheater St. Pölten, Kammer- und Blasmusikorchester in Krems, Traismauer, Herzogenburg, St. Pölten, und Waidhofen). Unterrichtstätigkeit an den Musikschulen Herzogenburg, Wölbling, NÖ-Mitte und Böheimkirchen-Kasten-Kirchstetten und Maria Anzbach-Eichgraben.

Was mir wichtig ist:
Wenn ich nicht gerade mit Musik und Unterricht befasst bin, sind mein Mann und die Kinder sehr unternehmungslustig. Wandern, schwimmen, Schi fahren, lesen, tanzen oder gemeinsam kochen ... uns ist nie langweilig.

Unterrichtsfächer:
Oboe, Kammermusik, Ensemble